Dreiecksgeschichte

Nachrichten

04. Mai 2018 | Tourismus
Zu einer besonderen Parkführung mit musikalischer Begleitung fanden sich rund 120 Besucher im Ludwigsluster Schlossgarten ein. Der Förderverein Schloss Ludwigslust hatte zum vierten Mal einen historischen Rundgang organisiert, der vom Mecklenburger Drehorgelorchester begleitet wurde.
25. April 2018 | Tourismus
Die Region Ludwigslust per App neu entdecken
Mit der kostenfreien App "EntdeckerRouten" kann nun auch die Region rund um Ludwigslust auf eine neue, beeindruckende Weise erkundet werden. Acht verschiedene Routen stehen zur Auswahl - darunter auch eine spezielle Kindertour mit dem Jungen "Johann". Die Städte Ludwigslust, Grabow und Neustadt-Glewe, die sich als Städteverbund mit der „Dreiecksgeschichte“ zusammengeschlossen haben, setzten dieses Projekt gemeinsam mit dem Amt Ludwigslust-Land um. Die App lebt vor allem durch eine einheitliche Darstellung der Erlebnistouren, welche mit Audioeinheiten zu den beschriebenen Sehenswürdigkeiten gekoppelt ist.
23. April 2018 | Tourismus
Unglaublich! Wirtschaftsminister Harry Glawe hatte die BurgArt gerade erst eröffnet, da flanierten schon hunderte Besucher über den Burghof, den Parkplatz und die Burgwiese. Rund 50 Aussteller und Händler aus der näheren und weiteren Umgebung hatten Pflanzen, Kulinarisches, Schmuck, Kunsthandwerk und Dekoratives für Haus und Hof mitgebracht. – Quelle: https://www.svz.de/19649536 ©2018

ErfolgsGeschichte

Gärtnerei Wiedow
Seit 40 Jahren leben wir in Grabow und sind schon lange zu Hause hier. Wir haben mit unserer Gärtnerei in unserem netten, kleinen gute Entwicklungschancen gehabt und sind zu einem leistungsstarken Unternehmen geworden. Es gilt die Attraktivität unserer Stadt durch Initiativen zu erhalten und zu verbessern. Neben der Laufkundschaft haben wir viele Stammkunden aus Nah und Fern, die wir mit unseren Blumen und Pflanzen erfreuen können. Neben der Produktion und dem handel von Blumen und Pflanzen führen wir viele Dienstleistungen wie Blumenvermittlung, Grabpflege usw. aus. Wir denken, es lohnt sich nicht nur hier zu bleiben sondern auch hierher zu kommen.
Erika und Christian Wiedow
Gärtnerei Wiedow