Dreiecksgeschichte

Nachrichten

15. Juli 2018 | Tourismus
Vom 11. bis zum 15. Juli feierten insgesamt rund 180.000 Besucher auf dem größten elektronischen Festival im Norden.
13. Juli 2018 | Tourismus
Aktuelle Zahlen zeigen: Westmecklenburg wird bei Urlaubern immer beliebter. In den ersten vier Monaten des Jahres 2018 stieg die Zahl der Übernachtungen - und zwar nicht nur an der Mecklenburgischen Ostseeküste, sondern auch im Binnenland. Um weiter auf Kurs zu bleiben, arbeiten Regionalmarketing und Tourismusverband in Westmecklenburg enger zusammen.
13. Juli 2018 | Tourismus
Die Startschwierigkeiten sind Geschichte, das Wetter fast unschlagbar, die Massen auf dem Festival fast ausschließlich in bester Feierlaune - Airbeat One läuft auf Volllast. Am Freitag Abend waren beispielsweise „Alle Farben“, „Armin van Buuren“ oder „DJ Snake“ angesagt. Buuren ist immerhin viermaliger „Top DJ of the World.“

ErfolgsGeschichte

Zuhause ist, wo das Herz schlägt
„Ich bin der einzige, den ich an der Uni kenne, der nach dem Studium wieder zurück nach Hause will. Ich möchte später in meiner Heimat Westmecklenburg arbeiten, sie aktiv mitgestalten und mitentwickeln. Deshalb spezialisiere ich mich im Planungsbereich.“ Johannes Franke (21) aus Ludwigslust, aktuell Student der Geographie in Halle/Saale