Für alle, die neu hierher ziehen oder zurückkommen möchten
www.eureheimatregion.de - Das Inspirations- und Informationsportal

Heimat: Das ist da, wo Familie und Freunde nicht fern sind, wo es beim Bäcker immer noch Eure Lieblingsbrötchen von damals gibt und wo den einen oder anderen bei jedem Besuch vielleicht sogar ein leises Gefühl des Angekommenseins beschleicht. Heimat: Das ist für einige unsere schöne Region, der Städteverbund A14. Nicht wenige spielen während eines Heimatbesuches oder auch, wenn am eigentlichen aktuellen Wohnort die Sehnsucht groß ist, mit dem Gedanken, wieder zurückzukehren – vielleicht auch, um eine eigene Familie zu gründen und nah bei den eigenen Eltern zu sein. Wir finden: Das ist eine super Idee! Denn unsere Region bietet eine tolle Lebensqualität, mehr Jobs und Karrierechancen als man vermutet und selbst, wer schon alles zu kennen glaubt, wird hier immer wieder überrascht. Um potenzielle Rückkehrer*innen bestmöglich bei der Immobilien- oder Wohnungs-, der Jobsuche und dem Ankommen in der alten Heimat – und natürlich auch alle, die hier ein ganz neues Zuhause finden – zu unterstützen, haben wir hier einiges an Informationen und Inspirationen zusammengestellt. 

Ausbildungs- oder Praktikumsplatz gesucht? Auf der BOMS - Der Berufsorientierungsmesse im Städteverbund A14 wirst du fündig. Mehr Infos gibt's hier!