Mit den Kumpels ein paar Bälle kicken, Step Aerobic tanzen oder aber im Heimatverein engagieren: Egal, was eure Freizeitfavourites sind - schaut gerne mal vorbei, was wir hier so zu bieten haben. Vielleicht probiert ihr ja sogar mal etwas ganz Neues aus? Für die Kleinsten haben wir außerdem die Spielplätze hier zusammengestellt. Jetzt informieren zu Vereinsleben + Engagement!

Alle, die in ihrer Freizeit gerne aktiv sind, können sich neben einer Mitgliedschaft in den Vereinen auch anderweitig sportlich in der Region betätigen. Von Fitnessstudio bis Spielplatz sind den Ideen keine Grenzen gesetzt. Neben sportlicher Betätigung sind auch andere Freizeitaktivitäten möglich. Jetzt informieren zu Sport + Freizeit!

Ihr wollt coole neue Leute kennen lernen, quatschen, kickern und einfach eine gute Zeit haben an einem anderen Ort, der weder Schule noch zuhause ist? Vielleicht sind dann ja unsere Jugendeinrichtungen etwas für euch. Schaut gerne mal vorbei. Jetzt informieren zu Jugendarbeit!

Ein Schloss, jede Menge charmantes Fachwerk, zahlreiche Veranstaltungen im gesamten Jahresverlauf und noch dazu Kunst in Ateliers und Werkstätten in der gesamten Region: Über ein zu kleines Angebot an Kunst und Kultur kann man sich hier wirklich nicht beschweren. Habt ihr schon alles (wieder)entdeckt? Jetzt informieren zu Kultur + Kunst!

Ein Wechselspiel aus sonnigen Wiesenlandschaften, schattigen Wäldern, Wasserläufen und Fischteichen und einer artenreichen Tierwelt. Auch das ist der Reiz, der unsere Region ausmacht - zum Erholen, Durchatmen, Entdecken, Zeigen und zum (immer wieder) Erleben. Jetzt informieren zu Naherholung, Parks + Wegen!

Auch die breite Auswahl an Restaurants und Cafés macht es hier so lebenswert - und eure Heimatregion auch kulinarisch erlebbar. Kommt und werft einen Blick auf unsere Auswahl an regionaler, nationaler und internationaler Küche! Jetzt informieren zu Versorgung + Gastronomie!